fluxo - interaktive architektur

Projekte und Portfolio

Stadtwerke Willich

Corporate architecture

Um- und Neubau des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der Hannen-Brauerei . Lichtplanung / Freiflächengestaltung und Möbelentwurf . Willich . 3.900 m² BGF . Baukosten 2 Mio. € Fertigstellung 2004

Die "Sanierung der Stadtwerke Willich" wurde von dem BDA (Bund Deutscher Architekten - linker Niederrhein) prämiert.

Das Projekt Stadtwerke Willich ist das Ergebnis einer Umnutzung, in der eine ehemalige Brauerei zu einer Verwaltungs- und Service-Zentrale des örtlichen Energieversorgers wurde.

Ziel war, ein neues Company-Image zu kreieren, indem man sich dem Kunden gegenüber demonstrativ in einer transparenten, leichten und freundlichen Weise präsentiert.

Während Wände, Decken und Boden durch farbgleiche Materialien einer einheitlichen Optik erhielten, setzen die selbstentworfenen Einbauten wie Empfangstheke und Trennwandsystem kontrastierende Farbakzente